214-587-3652 contact@green-soul.org

GREEN SHIVA – community of: green spirit, creative souls and wild hearts.
Wildherzen, Freigeister, Kreativseelen. Eine Bewegung von Herzensmenschen.

about

Das Green Shiva Konzept basiert auf zwei  Säulen. Kurz gesagt: Grüne Fußstapfen zu hinterlassen auf der einen und Gutes zu tun auf der anderen.  Die Botschaft ist: Tue Gutes  für deinen Planeten, die Natur, Dich und die Menschen, die dich umgeben. Es geht um Positivität. Je mehr Du davon in den Kreislauf gibst, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit, auf welche zu treffen. Green Shiva ist eine Lebensphilosophie, basierend auf Nachhaltigkeit bezogen auf den eigenen Körper, den Mitmenschen und ihrer Umwelt. Ziel ist es, einen grünen Fussstapfen zu hinterlassen sowie im Einklang zu sein mit sich und der Umwelt, seinen Planeten zu schätzen und seine Erdlinge. Den Anspruch zu hegen, beiden nicht zu schaden. Im Gegenteil: beides zu schützen. Dazu gehört:

– Nachhaltigkeit im Umgang der Ressourcen, erneuerbare Energien
– Tier- und Umweltschutz
– nachhaltiger Konsum
– der bewusste Umgang mit Tierprodukten (bio) oder gar der Verzicht (veggie/vegan)
– eine gesunde Ernährung
– ein gesunder Geist
– Sport, Yoga, Meditation o.ae.
– Bildung
– Wohltätigkeits- und Hilfsarbeit

Shiva steht nicht für einen Glauben im herkömmlichen Sinne, sondern viel mehr für eine Philosophie, in der Respekt, Toleranz und Vertrauen die Basis bilden. Jeder ist individuell und auf seine Art schön. Gemeinam können alle etwas erreichen. Step by step und jeder Schritt zählt.

Das, was in anderen Glaubensarten Gott heißt, ist in der Green Shiva Philosophie Energie. Alles fließt. Unendlich.

Es geht darum, glücklich zu sein und sein Glück zu teilen. Darum, Dinge zu tun, die man liebt, mit Menschen, die man mag. Um Dankbarkeit und Zufriedenheit. Um Erkenntnis und Erfahrung. Mit dem finalen Ziel der Weisheit in Kombination mit einem langen glücklichen und erfüllten Leben. In dem man Wünsche, Ziele und Träume hatte, aus denen Erfüllung, Umsetzung und Taten wurden.

Die Welt zu entdecken und so viele verschiedene Erfahrungen wie möglich zu machen. Immer wieder neue Dinge zu erleben, so dass das Leben seinen Reiz nicht verlieren kann. Seinen Geist zu fordern, um ihn zu fördern. Immer weiter und weiter. Wer rastet, der rostet. Vorwärts ist die Shiva-Richtung. Und der Ort des Geschehens heisst Universum. Energie steckt in allem: in Liebe, Natur, den vier Elementen, in Wissen, in Menschen, in Erlebnissen und Begegnungen. In Reisen ebenso. Was zählt ist der Austausch und wo es nötig ist und gewünscht wird, einen Anstoss zu geben, der so viel Grosses bewegen kann.